Konto & Karte

Du möchtest ein neues Konto für private oder geschäftliche Zwecke eröffnen oder eine Kreditkarte beantragen? Klar, das Konto bzw. die Bank, bei der du das Konto eröffnest, sollte möglichst grün sein. Wir stellen dir die besten Konten und Kreditkarten vor.

Grüne Banken

Grüne bzw. nachhaltige Banken gibt es mittlerweile ja so einige. Von der GLS Bank über die Ethik Bank bis hin zur Triodos Bank, Bank für Orden und Mission oder die Evangelische Bank. Einige Banken haben wir dir hier auf BOERSE-N.de auch schon in Artikeln und Podcasts vorgestellt, auch zum Thema ETFs und Nachhaltigkeit.

DKB Girokonto abschließen:

DKB-Girokonto *

Im folgenden möchten wir dir nun ein paar Banken vorstellen, bei denen du ein Girokonto eröffnen oder eine Kreditkarte beantragen kannst. Ob diese Banken deinen Ansprüchen an das Thema Nachhaltigkeit gerecht werden, musst du selbst entscheiden. Wir haben für dich schon einmal die Seiten rausrecherchiert, auf denen sich die Geldinstitute zum Thema Nachhaltigkeit äußern.

Girokonto abschließen

Hier Bunq Premium SuperGreen abschließen! *

bunq und Nachhaltigkeit

Kostenloses Girokonto von der comdirect sichern *

comdirect und das Thema Nachhaltigkeit

Hier das Fidor Smart Girokonto beantragen! *

Fidor und das Thema Nachhaltigkeit

Postbank Giro plus *

Postbank und das Thema Nachhaltigkeit

bunq und Nachhaltigkeit

Geschäftskonto abschließen

FYRST ist die digitale Bank für alle Gründer, Selbstständige und Freiberufler mit preiswerten Bankleistungen, einem umfassenden digitalen Leistungsangebot und innovativen Business-Lösungen:

Hier das Geschäftskonto abschließen! *

Banking für Selbständige & Freelancer bei Kontist:

Hier das Geschäftskonto von Kontist abschließen! *

Postbank: Business Giro aktiv plus

Jetzt ETF bei der comdirect abschließen:

ETF *

Bildquelle: Pixabay https://pixabay.com/de/photos/kreditkarte-charge-card-geld-1583534/

*Anzeige