Roboadvisor-Rechner

Unter einem Robo-Advisor (auch Robo-Advisory, engl., Robo-Berater/-Beratung) versteht man ein intelligentes System, das unter Einsatz von Algorithmen und regelmäßig ohne menschliche Beteiligung Anlageempfehlungen für ein optimiertes Portfoliomanagement gibt. Auf Grundlage der individuellen Vermögenssituation, Anlageziele und Risikopräferenzen ermitteln die Verfahren effiziente Portfolios unter Abwägung der erwarteten Risiken und Erträge der verfügbaren Anlagemöglichkeiten – Quelle Gabler Wirtschaftslexikon.

Robo-Advisor, die den Fokus auf nachhaltige Anlage-Produkte legen, gibt es derzeit noch nicht viele. Nichts desto trotz hat BOERSE-N für euch die nachhaltigen Robo-Advisor vividam und growney interviewt. Vividam mit Frank Huttel war darüber hinaus auch schon im BOERSE-N.de-Podcast.

Der praktische BOERSE-N.de Roboadvisor-Rechner

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von tools.financeads.net zu laden.

Inhalt laden