About

BOERSE-N.de, das Internetportal rund um das Thema nachhaltige Geldanlage

BOERSE-N.de ist das Portal zum Thema nachhaltige Geldanlage. Wir erklären unseren Usern und Userinnen wie sie ihr Geld SINNvoll und nachhaltig anlegen können. Themen wie Elektromobilität respektive Batterie und Wasserstoff oder nachhaltige Banken spielen hierbei eine zentrale Rolle.

Unser Team bringt Jahrzehnte lange Erfahrung im Bereich Nachhaltigkeit mit. Die BOERSE-N-Kooperationspartner haben wiederum Jahrzehnte lange Erfahrung im Bereich der Geldanlage/Börse, so dass wir mit BOERSE-N in der Lage sind, dir ein interessantes, informatives und vor allem profundes Portal zum Thema nachhaltige Geldanlage anbieten zu können.

BOERSE-N.de bietet vieles

Wir bieten dir unterschiedlichste Formate, angefangen vom Online-Magazin, über unseren Podcast bis hin zu unserem Experten-Newsletter oder kleinen exklusiven Events und Coaching-Webinaren.

Unsere typischen Darstellungsformen sind Berichte, Kurzmeldungen, Reportagen, Porträts und Interviews. Aber auch meinungsäußernde Darstellungsformen wie Kommentare, Kolumnen, Essays oder Glossen kommen zum Tragen.

Unser Selbstverständnis

BOERSE-N.de ist DAS Portal in Deutschland, welches sich explizit den Themen nachhaltige Aktien, Fonds und Anleihen annimmt. Wir möchten das immer beliebter werdende Thema „nachhaltige Geldanlage“ konkretisieren und allen verantwortungsbewussten Anlegern die Möglichkeit bieten, Experten-Wissen einfach und schnell zu konsumieren.

Wir möchten Wissen, News und Tipps rund um die Themen nachhaltige Geldanlage und Börse attraktiv aufbereiten, so dass du Freude bei der Nutzung unserer Medien hast.

Ein lockerer Ton, eine frische Atmosphäre und viel Humor sollen dem angestaubten Image der Börse ein neues nachhaltiges Leben einhauchen.

Sven Jösting und Marcus Noack
Sven Jösting und Marcus Noack

Das Team hinter BOERSE-N.de

Marcus Noack ist Gründer des Aktien-Portals BOERSE-N.de. Er entwickelt seit nunmehr 10 Jahren Internetportale zum Thema Nachhaltigkeit. Die renommierten Portale LifeVERDE.de, JOBVERDE.de und Gruene-Startups.de wurden unter anderem von ihm mitentwickelt. Marcus Noack ist Mitglied im Deutschen Fachjournalisten-Verband DFJV.

Marcus Noack

Zur Person

Nach einer Ausbildung zum Bürokaufmann und dem Abitur ging Marcus Noack in den Norden Spaniens, um erste berufliche Erfahrungen zu machen und die spanische Sprache zu perfektionieren. Zurück in Deutschland arbeitete Marcus in der Öffentlichkeitsarbeit der IHK Berlin. Er entschloss sich erneut nach Spanien zu gehen, dieses Mal um Internationale BWL an der Universidad Valencia zu studieren. 2005 gründete er während seines Studiums sein erstes Startup in Form eines Social Networks. Die Erfahrung aus der ersten Selbständigkeit nutzte er, um 2010 ein weiteres Unternehmen zu gründen und Internetportale im Bereich Nachhaltigkeit aufzubauen. Bis heute ist Marcus Noack als Geschäftsführer und Journalist im Internet aktiv.

Veranstaltungsreihe Charta fuer Holz 2.0 im Dialog. Klima – Werte – Wandel: Wie wollen wir in Zukunft leben? In Berlin, 10.12.2019. Copyright: Janine Schmitz/ photothek.net/ Bundesministerium fuer Ernaehrung und Landwirtschaft

Börsen-Experten verstärken das Team

Die Redaktion wird verstärkt durch freiberufliche Journalisten und befreunde Partner-Netzwerke. Der Börsen-Experte Sven Jösting unterstützt das Portal beispielsweise im Bereich Podcast. Hier informiert Jösting die Leser und Hörer über die Entwicklungen in den Bereichen Wasserstoff und Brennstoffzelle.

Sven Jösting, Börsen-Experte

Weitere Börsen- und Nachhaltigkeitsexpert*innen von BOERSE-N:

Ende Juli 2022 haben wir uns in Hamburg getroffen, um die Zukunft von BOERSE-N zu diskutieren. Beim Team-Meeting dabei waren der Börsen- und Wasserstoff-Experte Sven Jösting, die Börsen-Experten Stefan Krick und Arnd Rüdiger Schwarz, die Managing Director – Schutzgemeinschaft Deutscher Wald, Landesverband Hamburg e.V. Barbara Makowka und der Moderator, Redakteur und Korrespondent Jürgen Pfeiffer.

Das BOERSE-N.de-Experten-Team
v.l.n.r. Sven Jösting, Arnd Rüdiger Schwarz, Jürgen Pfeiffer, Marcus Noack, Barbara Makowka und Stefan Krick
×