Grüne Finanzen leicht gemacht

Im BOERSE-N.de-Podcast stellt Stammgästin Jennifer Brockerhoff ihr neues Buch GRÜNE FINANZEN vor und erklärt, wie nachhaltiges Investieren gelingen kann. Vom Bankkonto über das Thema nachhaltige ETFs bis hin zu grünen Banken. Jennifers Buch und diese Podcast-Folge ist für all diejenigen, die sich zukünftig auch im Bereich Finanzen nachhaltiger aufstellen wollen und jetzt noch grundsätzliche Fragen haben.

Die Fragen in diesem Podcast

Jennifer, Du hast ein Buch geschrieben mit dem Titel “Grüne Finanzen”. Warum hast du ein Buch geschrieben und worum geht es in diesem Buch?

Hier ein BSDEX Konto eröffnen! *

Clever Geld in ETFs anlegen *

In deinem Buch nimmst du Bezug auf die Serie Bad Banks. Wie aktuell ist das noch?

Wie finde ich überhaupt raus, was Nachhaltigkeit für mich ist?

Warum sind es deiner Meinung nach die Frauen, die das Thema Nachhaltigkeit pushen – bewusst und unbewusst?

An Welche Anlagearten sollten junge Menschen denken, wenn Sie für die Zukunft planen und welche grünen Möglichkeiten gibt es?

Was ist das magische Viereck der Vermögensanlage? Sicherheit, Liquidität, Nachhaltigkeit, Rentabilität

Es gibt ja gewisse Grundregeln beim Investieren und bei der Finanzplanung: Ändert sich der Ablauf oder ändern sich Planungsschritte, wenn man nachhaltig unterwegs ist?

Wo kann ich in Sachen Finanzplanung überall ansetzen, um nachhaltiger zu werden? (Konto, Depot, Versicherungen, Geldanlage)?

Versicherung ist spannend – das haben viele gar nicht so auf dem Schirm: Wo informiert man sich da und wie finde ich raus, ob meine Versicherungen grün sind?

Bei der Geldanlage gibt es immer mehr nachhaltige Produkte, vor allem Fonds und ETFs – was ist besser mit dem Blick auf Nachhaltigkeitsaspekte?

Fonds sind ja teurer: Warum sind nachhaltige Fonds gefühlt nochmal teurer – und gibt es günstige Ausnahmen?

Gerade 2020 haben grüne Investments deutlich besser abgeschnitten als herkömmliche, warum?

Kontaktdaten zu Jennifer Brockerhoff

Buch GRÜNE FINANZEN: https://www.oekom.de/buch/gruene-finanzen-9783962382810

Instagram: https://www.instagram.com/women.invest.green/?hl=de

LinkedIn: https://de.linkedin.com/in/jennifer-brockerhoff

www.brockerhoff-finanzberatung.de

www.generation-nachhaltig.de

Auch interessant: Wirkung Des Geldes – Nachhaltige Geldanlage Erklärt Teil 3

Die im Internetauftritt BOERSE-N.de enthaltenen Angaben und Mitteilungen sind ausschließlich zur Information bestimmt. Keine der in diesem Internetauftritt enthaltenen Informationen stellt eine Anlageberatung dar. Sie dienen ausschließlich Informationszwecken und sind kein Angebot bzw. keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf eines Terminkontraktes, Wertpapiers oder eines sonstigen Finanzproduktes.

* Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.