Die besten Wasserstoff Aktien im März

Im März blühen die Kirschblüten. Blühen dann auch wieder die Kurse aller Wasserstoff Aktien auf? Bild: daniel-sessler-o9fQZdtbevE-unsplash

Ist der März ein guter Monat, um in Wasserstoff Aktien zu investieren? Um diese Fragen zu klären, haben wir uns die vielversprechendsten Wertpapiere in der Wasserstoff-Branche angeschaut.

Hier den BOERSE-N.de-Newsletter abonnieren!

Auch im Februar konnten sich die meisten Wasserstoff Aktien noch nicht von den Verlusten aus den letzten Monaten erholen. Am 23. Februar liegt der Kurs der Ballard Power Aktie bei 8,00 EUR. Am 01. Februar lag er immerhin noch bei 9,56 EUR. Das 52-Wochen-Hoch liegt bei 26,30 EUR, das 52-Wochen-Tief bei 7,51 EUR. Ende Februar bewegt sich die Aktie daher mehr im Tal als in den höheren Gebieten.

Du möchtest Wasserstoff Aktien kaufen, hast aber noch kein Depot? Dann nutze den BOERSE-N.de-Depotrechner und ermittle das für dich beste Angebot.

Wie sieht es mit anderen beliebten Wasserstoff Aktien aus?

Plug Power als US-amerikanischer Hersteller von Brennstoffzellen konnte sich im Februar relativ gut behaupten, liegt allerdings genau wie Ballard Power noch weit weg vom Aktien-Hoch des letzten Jahres. Dieses lag im März bei rund 43,00 EUR.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bloom Energy hingegen gehört zu den absoluten Gewinnern im Monat Februar. +23,37 Prozent entspricht einen Kursgewinn von 2,93 EUR und einen Börsenkurs von 15,47 ER am 23. Februar 2022.

Bloom Energy gibt Finanzergebnisse für das vierte Quartal 2021 und das Gesamtjahr 2021 bekannt und aktualisiert die langfristigen Wachstumsaussichten.

Zusammenfassung der wichtigsten Wirtschaft-Kennzahlen des letzten Jahres

Was sind nun also die vielversprechendsten Wasserstoff Aktien im Monat März?

Ballard Power, Plug Power und Bloom Energy haben wir bereits kurz thematisiert. Was ist mit den Wasserstoff Aktien Nel Asa, PowerCell, SFC Energy, Nikola Motors oder ITM Power?
Nel Asa verlor 3,11 Prozent im letzten Monat und bewegte sich fast täglich auf und ab. Bei Power Cell sah es nicht viel anders aus, hier sind es sogar -7,43 Prozent im letzten Monat.
Das deutsche Vorzeigeunternehmen SFC Energy hingegen konnte sich über einen Kursgewinn von 4,49 Prozent im letzten Monat freuen – Die SFC Energy AG Aktie im Nachhaltigkeits-Check – und zählt damit definitiv zu den Aktien-Gewinnern im Monat Februar. Aber auch Nikola Motors erfreut sich über 7,67 Prozent Kursgewinn im letzten Monat. Bei ITM Power hingegen sieht es im letzten Monat wieder schlechter aus, -9.55 Prozent.
Seit November 2021 befindet sich der Aktienkurs allerdings im kontinuierlichen Fall. ITM Power ist ein britisches Unternehmen mit Hauptsitz in Sheffield. Das Unternehmen stellt integrierte Wasserstoff-Energieanlagen her und ist spezialisiert auf Elektrolyseure und Wasserstoff für Brennstoffzellenprodukte.

Du möchtest Wasserstoff Aktien kaufen, hast aber noch kein Depot? Dann nutze den BOERSE-N.de-Depotrechner und ermittle das für dich beste Angebot.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.