Welchen Impact haben nachhaltige Geldanlagen?

Bild: Jennifer Brockerhoff

Im BOERSE-N.de-Podcast die Finanzexpertin Jennifer Brockerhoff. Ein Gutachten der Professoren Dr. Klein und Dr. Wilkens wurde Anfang 2021 veröffentlicht zu der Frage, ob und in welcher Form nachhaltige Geldanlagen eine Wirkung haben. Diese Frage wollte Marcus von Jennifer Brockerhoff beantwortet haben.

Jennifers erstes Buch zum Thema „Grüne Finanzen“, Wörter, die uns in 2021 beschäftigten „Greenwashing, Greenbashing & Greenflation“ und welchen Wirkung haben nachhaltige Geldanlagen eigentlich wirklich?

Die Fragen im Podcast:

  • Veröffentlichung des ersten Buches von Jennifer Brockerhoff mit dem Namen Grüne Finanzen. Gute Nachrichten, das zweite ist bereits in Arbeit und erscheint im Herbst 2022.
  • Wörter, die Jennifer das Jahr 2021 viel begleitet haben: Greenwashing, Greenbashing & Greenflation.
  • Ein Gutachten der Professoren Dr. Klein und Dr. Wilkens wurde Anfang 2021 veröffentlicht zu der Frage, ob und in welcher Form nachhaltige Geldanlagen eine Wirkung haben.
  • Der Knaller zu Silvester von der EU: der Vorschlag, dass Atomkraft und Gas unter bestimmten Bedingungen als nachhaltig gemäß der Taxonomie gelten sollen.
  • Einführung EU-Offenlegungsverordnung am 10. März und was das für Fondsgesellschaften und Anleger bedeutet.

Alles über Wasserstoff Aktien

Hier geht’s zum praktischen BOERSE-N.de-Depotrechner

Mehr über Jennifer

Risikohinweis

Die im Internetauftritt BOERSE-N.de enthaltenen Angaben und Mitteilungen sind ausschließlich zur Information bestimmt. Keine der in diesem Internetauftritt enthaltenen Informationen stellt eine Anlageberatung dar. Sie dienen ausschließlich Informationszwecken und sind kein Angebot bzw. keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf eines Terminkontraktes, Wertpapiers oder eines sonstigen Finanzproduktes.

Chefredakteur | Website | + posts

Marcus Noack studierte internationale BWL und International Business Communication und gründete neben des Studiums sein erstes Startup 2006. Heute ist Marcus Noack Serial-Entrepreneur und seit mehr als 10 Jahren in der Nachhaltigkeitsszene aktiv. Die Nachhaltigkeitsportale LifeVERDE, JOBVERDE oder Gruene-Startups.de wurden von ihm mit entwickelt.