Aktien Broker Depot Erneuerbare Energien Geldanlage Interview Magazin Podcast Wasserstoff-Aktien

Wasserstoff Aktien Update November 2021

Das Thema dieses Mal im BOERSE-N.de-Podcast sind die Kursgewinne der letzten Tage und Wochen fast aller Wasserstoffaktien. Wir haben uns die Unternehmen Bloom Energy, Linde, Ballard Power, Nikola und Fuel Cell Energy angeschaut. Außerdem haben wir den Blick nach Schottland gerichtet und uns gefragt, was von der UN-Klimakonferenz in Glasgow in Sachen Wasserstoff zu erwarten ist. Die Konferenz geht noch bis zum 12. November. 

Der BOERSE-N.de-Podcast im November 2021 – Die meisten Wasserstoff Aktien können endlich wieder gute Kursgewinne verzeichnen

Die im BOERSE-N.de viel diskutierten Wasserstoff Aktien können im Oktober und November gute Kursgewinne verzeichnen

UN-Klimakonferenz in Glasgow 2021 geht noch bis zum 12. November. Wasserstoff wird immer stärker in unseren Alltag vordringen“, meint Jorgo Chatzimarkakis, der Vorsitzende von Hydrogen Europe, dem europäischen Dachverband für Wasserstoffindustrien.

Hier geht’s zum praktischen Depot-Vergleichsrechner von BOERSE-N und hier zum Roboadvisor-Vergleichsrechner. *

Green Hydrogen Manifesto

60 Unternehmen unterzeichneten das Green Hydrogen Manifesto. Darin wird an die Politik in Europa appelliert, durch Kostensenkungen sowie mehr Förderprogramme der zentralen Rolle Rechnung zu tragen, die Wasserstoff bei der drastischen Reduzierung der globalen CO2-Emissionen zukommen soll.

Der Hydrogen Council

Der Hydrogen Council ist eine globale Initiative von 92 führenden Energie-, Transport-, Industrie- und Investmentunternehmen mit einer gemeinsamen und langfristigen Vision zur Entwicklung der Wasserstoffwirtschaft. 

Diese Allianz fordert die Verantwortlichen der UN-Klimakonferenz in Glasgow dazu auf, die angekündigten Wasserstoffpläne rund um den Globus in die Tat umzusetzen. Der Hydrogen Council will mit dem Aufruf erreichen, dass politische Entscheidungsträger und die Industrie ihre Kräfte bündeln.

Die top Wasserstoff Aktien im Fokus

Bloom Energy, Nel Asa, Linde, Air Liquide, Fuel Cell Energy, Ballard Power, Plug Power konnten im Oktober alle Kursgewinne verzeichnen. Ist die Baisse im Wasserstoff-Segmente also vorbei und wenn ja, warum? Das wollten wir von unserem Wasserstoffaktien-Experten Sven Jösting wissen.

Auf folgende Wasserstoff-Titel sind wir konkreter eingegangen

  • Bloom Energy?
  • Linde?
  • Fuel Cell Energy
  • Ballard Power?
  • Nikola Motors

Und die Frage ganz zu Schluss lautete, ob es eine Jahresend-Rallye geben wird?

Den BOERSE-N.de-Podcast abonnieren und immer up to date in Sachen nachhaltige Geldanlage sein

Risikohinweis:

Die im Internetauftritt BOERSE-N.de enthaltenen Angaben und Mitteilungen sind ausschließlich zur Information bestimmt. Keine der in diesem Internetauftritt enthaltenen Informationen stellt eine Anlageberatung dar. Sie dienen ausschließlich Informationszwecken und sind kein Angebot bzw. keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf eines Terminkontraktes, Wertpapiers oder eines sonstigen Finanzproduktes.

*Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.