Silke Frank stellt ihre Mission Hydrogen vor

Silke Frank ist die Geschäftsführerin der Mission Hydrogen GmbH. Der Name ist hierbei Programm. Silke ist seit Jahren in der Wasserstoff-Branche unterwegs und bewegt durch ihr Tun und ihr Netzwerk so einiges im Bereich Wasserstoff.

INTERVIEW

BOERSE-N.de: Was macht Mission Hydrogen?

SILKE FRANK: Das Ziel der Mission Hydrogen GmbH ist, die Wasserstoff-Gesellschaft zu unterstützen, zu fördern und langfristig zu ermöglichen. Mission Hydrogen vernetzt als unabhängiger Partner die Community, organisiert Veranstaltungen und berät Firmen auf dem Weg in eine profitable Wasserstoff-Zukunft.

Was ist dein Background und wie kamst du auf die Idee, Mission Hydrogen zu gründen?

Ursprünglich komme ich aus dem klassischen Veranstaltungswesen mit Konferenzen und Messen. Nachdem sich mein alter Arbeitgeber aber auf das Thema Wasserstoff spezialisiert hatte, kam ich schon recht früh zu diesem damals (vor über 15 Jahren) noch Nischenthema. Wir haben dies weltweit mit Veranstaltungen und Ständen begleitet, somit konnte ich mir ein sehr großes, internationales Netzwerk aufbauen. Im Quartal 4 letztes Jahr entstand dann die Idee zu Mission Hydrogen, welche mein Partner David Wenger schon seit fünf Jahren mit sich herumtrug und vorbereitet hatte. In mir fand er dann das passende Gesicht und Sprachrohr für diese zukunftsweisende Mission.

Wir stellen dir die besten Online-Broker vor, mit denen du günstig und smart deine nachhaltige Geldanlage angehen kannst.

Wenn du mit dem Wertpapier-Handel beginnen möchtest oder gerade überlegst deinen Broker zu wechseln, dann haben wir für dich ein paar spannende Infos parat. Wir haben die bekanntesten Online-Broker unter die Lupe genommen und möchten dir hier unser Fazit vorstellen.

(Anzeige)

Warum glaubst du persönlich an das Thema Wasserstoff?

Wäre der Mensch mit Wasserstoff lebensfähig, würde ich ihn atmen😉. Im Ernst: Ich arbeite seit über zehn Jahren in dieser Branche und durfte schon viele, viele Einblicke von Experten genießen – regelrechte Fortbildungen waren das. Schlussendlich kamen alle zur Aussage, dass unsere Welt nur mit Wasserstoff-Nutzung lebenswert ist. Wasserstoff ist als vielfältiger Energieträger und Energiespeicher ein wesentlicher Baustein der Sektorkopplung. Wir glauben daran, dass die Wasserstoff-Gesellschaft nur möglich sein wird, wenn alle an einem Strang ziehen. Die Erzeugung und Nutzung von “grünem” Wasserstoff ist wesentlich, um die Industrie und den Verkehr zu defossilisieren und so das Klima zu schützen.

Was sind deine Ziele mit Mission Hydrogen und wo denkst du, geht das Thema Wasserstoff in den nächsten Jahren noch hin?

Ich sage das mal ganz salopp: Wir werden sowas von durch die Decke gehen! Mission Hydrogen ist mit einem Plan gestartet und diesen Plan ziehen wir mit weltweitem Fokus auf eine bessere (Wasserstoff-)Welt durch. Die jüngsten weltweiten Entwicklungen und Nationalen Wasserstoff-Pläne freuen uns sehr und treffen unser Portfolio perfekt. Unsere Online-Marketing-Ziele erreichen wir weiterhin gezielt mit professionellen Werkzeugen und einem täglich wachsenden Netzwerk. Das bedeutet für unsere Kunden folgende Events und Mehrwert im Wasserstoff-Bereich:

  • Wöchentliche technische und strategische/politische Webinare mit weltweiten Experten
  • Jedes Jahr am 8.10. die Hydrogen Online Conference als wohl größte virtuelle Plattform mit Keynotes, interaktiven Messehallen und einem Chat-Bereich
  • Jedes Jahr Ende März (Start: 25.3.2021) der Hydrogen Online Workshop als einzigartige interaktive Workshop-Plattform
  • Die Ideen sprudeln weiter, lasst euch überraschen!

Noch mehr spannende Infos zum Thema Wasserstoff-Aktien

Hier zum BOERSE-N-Newsletter anmelden

Marcus Noack
Marcus Noack
Marcus Noack studierte internationale BWL und International Business Communication und gründete neben seinem Studium sein erstes Startup 2006. Heute ist Marcus Noack Serial-Entrepreneur und seit mehr als 10 Jahren in der Nachhaltigkeitsszene aktiv. Die Nachhaltigkeitsportale LifeVERDE, JOBVERDE oder Gruene-Startups.de wurden von ihm mit entwickelt.
http://www.boerse-n.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.