Nachhaltige Aktien in Zeiten von Corona

Im LifeVERDE-Podcast, Sven Jösting, Börsen-Experte

Die Corona-Krise bedroht die Weltwirtschaft. Kann man jetzt noch Geld in Aktien anlegen und  wenn ja, in welche Titel und welche externen Faktoren spielen eine Rolle? Der Börsen-Experte Sven Jösting klärt auf.

Die Themen, die ich mit Sven im ersten Teil des LifeVERDE-Podcasts „Grüne Aktien in Zeiten von Corona“ besprochen habe:

  1. Kurseinbrüche an fast allen Börsen weltweit aufgrund der Corona-Pandemie. Wie bewertest du die aktuelle Situation an den Börsen?
  2. Welche Aktien kann man aktuell noch kaufen?
  3. Welche grünen Aktien stehen momentan gut da?
  4. Hat Corona positiven Einfluss auf grüne Aktien bspw. im Bereich Wasserstoff?
Chefredakteur | Website | + posts

Marcus Noack studierte internationale BWL und International Business Communication und gründete neben des Studiums sein erstes Startup 2006. Heute ist Marcus Noack Serial-Entrepreneur und seit mehr als 10 Jahren in der Nachhaltigkeitsszene aktiv. Die Nachhaltigkeitsportale LifeVERDE, JOBVERDE oder Gruene-Startups.de wurden von ihm mit entwickelt.