Kreditkartenvergleich 2021

Bild: Triodos Bank

Wir testen Kreditkarten nachhaltiger Banken und Finanzdienstleister und verraten dir, wie nachhaltig die jeweiligen Anbieter und deren grüne Kreditkarten sind.

Grüne Banken haben wir hier auf BOERSE-N schon so einige vorgestellt, im Magazin und im Podcast. Zuletzt hatten wir die noch junge nachhaltige Bank tomorrow im Podcast. Was grüne Banken anders und besser machen als konventionelle, ist mittlerweile den meisten Menschen klar. Ökologie, nachhaltiges Wirtschaften und Ethik spielen bei fast allen nachhaltigen Banken eine zentrale Rolle. Die Verwendung und Vermehrung von Kapital unterscheidet sich ebenfalls stark gegenüber herkömmlichen Geldinstituten. So werden oftmals Projekte in den Bereichen Erneuerbare Energien, Ernährung, Bildung oder Soziales gefördert, um die Umwelt und die Gesellschaft zu unterstützen.

Unser Kreditkartenvergleich der besten grünen Kreditkarten

Kreditkarten konventioneller Banken:

Kostenloses Girokonto von der comdirect sichern American Express Gold Card. Jetzt online beantragen. 1822direkt – Kostenlose Kreditkarte zusammen mit dem kostenlosen Girokonto FIDOR BUSINESS Debit MASTERCARD Die Santander 1plus Visa Card – immer eine gute Wahl!

Mit dem Kreditkartenrechner kannst du sämtliche Kreditkarten schnell miteinander vergleichen *

*Anzeige

DER NACHHALTIGE GELDANLAGE NEWSLETTER VON BOERSE-N.DE

Der BOERSE-N-Newsletter ist der Newsletter zum Thema nachhaltige Geldanlage. Er informiert dich über alle wichtigen News rund um die Themen nachhaltige AktienFondsAnleihenBanken und was sonst noch zum Großthema nachhaltige Geldanlage dazugehört. 

Abonniere jetzt kostenlos unseren Newsletter und sei immer up to date!

×