Wie sich die Wasserstoff Aktie von Ballard Power in 2023 noch entwickeln könnte?

Regelmäßig berichten wir über die vielversprechendsten Wasserstoff Aktien hier auf BOERSE-N. In der Liste der top Wasserstoff Aktien ist definitiv auch das kanadische Unternehmen Ballard Power. Ende 2020 haben wir hierzu auch bereits eine Einzelaktienanalyse mit unseren Börsen-Profis gemacht, zu hören im BOERSE-N.de-Podcast. Am 6. Juni 2023 ist der Kurs der Aktie bei 3,96 EUR und 4,28 USD. Im Februar 2021 lag der Kurs noch bei rund 32 EUR.

Was macht Ballard Power?

Ballard Power Systems ist ein kanadisches Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Herstellung von Brennstoffzellensystemen spezialisiert hat. Das Unternehmen wurde 1979 gegründet und war eines der ersten Unternehmen, das kommerziell nutzbare Brennstoffzellen entwickelte.

Ballard Power ist einer der führenden Hersteller von Brennstoffzellensystemen für verschiedene Anwendungen, darunter Fahrzeuge, Schiffe, Busse, Bahnen, industrielle Anwendungen und dezentrale Energieerzeugung. Das Unternehmen bietet eine breite Palette von Produkten und Lösungen an, die auf der Protonenaustauschmembran-Brennstoffzellentechnologie (PEM) basieren.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Brennstoffzellen von Ballard Power erzeugen elektrische Energie durch die chemische Reaktion von Wasserstoff und Sauerstoff, wobei als einziges Abfallprodukt Wasser entsteht. Diese Technologie bietet eine saubere und effiziente Alternative zu herkömmlichen Verbrennungsmotoren, da sie keine schädlichen Emissionen wie Kohlendioxid oder Schadstoffe erzeugt.

Ballard Power hat Partnerschaften mit einer Vielzahl von Unternehmen in verschiedenen Branchen, darunter Automobilhersteller wie Audi, Daimler und Toyota. Das Unternehmen arbeitet auch eng mit Regierungen und öffentlichen Verkehrsbetrieben zusammen, um den Einsatz von Brennstoffzellen in Fahrzeugen und anderen Anwendungen voranzutreiben.

Ballard Power hat weltweit eine starke Präsenz und ist in Nordamerika, Europa und Asien tätig. Das Unternehmen hat zahlreiche Auszeichnungen für seine innovativen Technologien und Lösungen erhalten und spielt eine wichtige Rolle in der Entwicklung und Förderung von sauberen Energiesystemen.

Auch interessant: Alles zu Ballard Power auf BOERSE-N

DER NACHHALTIGE GELDANLAGE NEWSLETTER VON BOERSE-N.DE

Der BOERSE-N-Newsletter ist der Newsletter zum Thema nachhaltige Geldanlage. Er informiert dich über alle wichtigen News rund um die Themen nachhaltige AktienFondsAnleihenBanken und was sonst noch zum Großthema nachhaltige Geldanlage dazugehört. 

Abonniere jetzt kostenlos unseren Newsletter und sei immer up to date!

×