Die besten Wasserstoff- und Batterieaktien im Oktober

Im BOERSE-N-Podcast stellen Marcus und Börsen-Profi Sven Jösting dir die besten Wasserstoffaktien und Batterieaktien im Oktober vor. Die versprochenen Infos zur neuen erneuerbare Energien Aktie Siemens Energy kommen ganz am Anfang des Podcasts. Zum Ende hin unterhalten sich Marcus und Sven dann noch über die Anlagemöglichkeiten bei Wikifolio. Denn auch hier spielen Wasserstoffaktien eine immer größere Rolle.

Siemens Energy Aktie im Kurz-Check

Am Anfang des Podcasts gehen wir kurz auf die neue Aktie von Siemens Energy ein. Die Aktie wurde emittiert bei 21,30 Euro und rangiert nun seit Emission zwischen 19,00 und 24,00 Euro. Wie Sven im Podcast schon richtig sagt, eine Aktie die auf lange Sicht zu betrachten, aber definitiv ein spannender Wert in der Riege der Erneuerbare Energien Aktien ist.

Die Batterieaktie Tesla im Check

Die Tesla-Aktie musste Ende September einen kleinen Kursverlust hinnehmen, von dem sie sich aber im Oktober gut erholt hat. Einzige Hiobsbotschaft im Oktober war, dass Tesla das Wasser am Standort Grünheide in Brandenburg abgedreht wurde. Nachdem Tesla eine offenen Rechnung beglichen hatte, wurde das Wasser wieder angestellt und der Baum an der deutschen Gigafactory konnte weiter gehen.

Gigafactory Berlin-Brandenburg
Gigafactory Berlin-Brandenburg

Die spannendsten Wasserstoffaktien im Oktober 2020

Bei den Wasserstoffaktien sah es im September/Oktober spannend wie immer aus. Mit Podcast-Stammgast Sven Jösting haben wir uns folgende Wasserstoffaktien angeschaut:

  • Ballard Power
  • Fuel Cell Energy
  • Plug Power
  • Nel Asa

Fast alle Wasserstoffaktien konnten ihren Kurs im Oktober steigern. Insbesondere Ballard Power konnte sich im Oktober von den Kursverlusten aus September wieder erholen.

Wir stellen dir die besten Online-Broker vor, mit denen du günstig und smart deine nachhaltige Geldanlage angehen kannst.

Wenn du mit dem Wertpapier-Handel beginnen möchtest oder gerade überlegst deinen Broker zu wechseln, dann haben wir für dich ein paar spannende Infos parat. Wir haben die bekanntesten Online-Broker unter die Lupe genommen und möchten dir hier unser Fazit vorstellen.

*(Anzeige)

Disclaimer

Inhalte des Onlineangebots Die im Internetauftritt BOERSE-N.de enthaltenen Angaben und Mitteilungen sind ausschließlich zur Information bestimmt. Keine der in diesem Internetauftritt enthaltenen Informationen stellt eine Anlageberatung dar. Sie dienen ausschließlich Informationszwecken und sind kein Angebot bzw. keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf eines Terminkontraktes, Wertpapiers oder eines sonstigen Finanzproduktes.

DER NACHHALTIGE GELDANLAGE NEWSLETTER VON BOERSE-N.DE

Der BOERSE-N-Newsletter ist der Newsletter zum Thema nachhaltige Geldanlage. Er informiert dich über alle wichtigen News rund um die Themen nachhaltige AktienFondsAnleihenBanken und was sonst noch zum Großthema nachhaltige Geldanlage dazugehört. 

Abonniere jetzt kostenlos unseren Newsletter und sei immer up to date!

×