Extremes Potenzial: Das Kursziel der NIKOLA Aktie

Bild: NIKOLA

Im Juni 2020 stand die NIKOLA Aktie noch bei rund 60 EUR, aktuell steht der Kurs bei gut 1 EUR, Tendenz steigend. NIKOLA ist eines der Unternehmen an der Börse, das extremes Wachstumspotenzial hat und das von dem weltweiten Wasserstoff-Boom profitieren könnte. Wir geben dir einen Einblick in ein extrem spannendes und innovatives Wasserstoffunternehmen.

Was macht NIKOLA eigentlich?

Nikola Motors ist ein Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Herstellung von Elektrofahrzeugen und Wasserstofftechnologie spezialisiert hat. Das Unternehmen wurde im Jahr 2014 gegründet und ist nach dem Erfinder Nikola Tesla benannt.

Ursprünglich war Nikola Motors bekannt für die Entwicklung von elektrischen und wasserstoffbetriebenen Sattelschleppern, die eine Alternative zu herkömmlichen Dieselfahrzeugen im Güterverkehr darstellen sollten. Das Unternehmen hat den Nikola One und den Nikola Two entwickelt, die als Langstrecken-Elektrofahrzeuge mit einer hohen Reichweite konzipiert waren.

Jedoch gab es einige Kontroversen und Untersuchungen im Zusammenhang mit Nikola Motors. Im Jahr 2020 wurden Vorwürfe erhoben, dass das Unternehmen falsche oder irreführende Aussagen über den Fortschritt und die Fähigkeiten seiner Fahrzeuge gemacht habe. Dies führte zu Ermittlungen der US-Börsenaufsichtsbehörde (SEC) und des Justizministeriums.

NIKOLA

Bild: NIKOLA

Was NIKOLA über sich selbst sagt

Die Nikola Corporation, ein führender Entwickler und Hersteller von batterieelektrischen Schwerlastfahrzeugen (BEV), Brennstoffzellen-Elektrofahrzeugen (FCEV) und Energieinfrastrukturlösungen, ebnet den Weg als weltweit führender Anbieter emissionsfreier Transportmittel. Durch ein Geschäftsmodell, das es Unternehmenskunden ermöglicht, Lkw-Technologie der nächsten Generation sowie Infrastruktur und Wartung für die Wasserstoffbetankung zu integrieren, verfolgen Nikola und seine strategischen Geschäftspartner und Lieferanten die Mission, die Welt zu einem besseren Ort zu machen.

Aktienanalyse NIKOLA im April 2021 mit unseren Wasserstoff Aktien Experten Sven Jösting und Stefan Krick

Die Stammgäste Sven Jösting und Stefan Krick haben im April 2021 die Wasserstoffaktie des amerikanisches Hybrid-Truck-Entwicklungs- und Designunternehmen Nikola Motors analysiert. Gegründet im Jahr 2014 in Salt Lake City und erst in 2020 an die Börse gegangen. Über den wilden Ritt dieser Wasserstoffaktie hat sich der Host des BOERSE-N.de-Podcast Marcus Noack mit Sven Jösting und Stefan Krick unterhalten:

DER NACHHALTIGE GELDANLAGE NEWSLETTER VON BOERSE-N.DE

Der BOERSE-N-Newsletter ist der Newsletter zum Thema nachhaltige Geldanlage. Er informiert dich über alle wichtigen News rund um die Themen nachhaltige AktienFondsAnleihenBanken und was sonst noch zum Großthema nachhaltige Geldanlage dazugehört. 

Abonniere jetzt kostenlos unseren Newsletter und sei immer up to date!

×