Analyse Plug Power mit Sven & Stefan

Die Wasserstoffaktie Plug Power legte in 2020 ein wahnsinniges Wachstum hin. Wie wird die Rallye für die Aktie weitergehen und wie entwickeln sich andere Wasserstoffaktien wie Ballard Power oder Nel Asa?

In dieser Folge des BOERSE-N.de-Podcast haben wir zu Beginn über den Short Squeeze der Game Stop Aktie gesprochen https://www.finanzen.net/aktien/gamestop-aktie. Der US Broker Robin Hood hat bei den Leerverkäufen zahlreicher Hedge Fonds eine zentrale Rolle gespielt, da viele Kleinanleger weltweit in die Aktie investiert und so den Kurs wieder nach oben getrieben haben. Ein Phänomen, das es so noch nicht gab und Wert ist, hier im Podcast einmal von Börsen-Profis beleuchtet zu werden.

Außerdem sind wir vor der Einzel-Analyse von Plug Power auf die Entwicklung anderer Wasserstoffaktien im noch jungen Jahr 2021 eingegangen.

Auch, wenn wir im Podcast einige Male von dem eigentlichen Thema dieser Folge abgekommen sind, handelt diese Episode doch mehrheitlich vom US-Amerikanischen Hersteller von Brennstoffzellen Plug Power. Das Unternehmen entwickelt und fertigt Brennstoffzellen für Anwendungen in der Elektromobilität, den Betrieb von Flurfördergerät und den stationären Einsatz in Notstromanlagen.

In der nächsten 3er-Runde werden wir dann die Wasserstoffaktie Bloom Energy diskutieren. Danach folgt dann eventuell das britische Unternehmen Ceres Power.

Infos zu den Podcast-Gästen

Stefen Krick

Der vom VDI ausgezeichnete Wirtschaftsingenieur Stefan Krick war viele Jahre in der Forschung und Entwicklung tätig, bevor er sein eigenes Unternehmen gegründet hat. In seinem Finanzblog www.investiere-mit-zukunft.de zeigt er, wie man erfolgreich in die Technologien und Trends der Zukunft investiert. Sein Musterdepot „Wasserstoff & Brennstoffzellen“ investiert in den gleichnamigen Megatrend und ist eins der erfolgreichsten wikifolios überhaupt. Bei Fragen und Anregungen schreiben Sie Ihn gerne an: info@investiere-mit-zukunft.de

TIPP

Anleihen kaufen: Hier NAGA beantragen!  *
Depot anlegen: Bei Ginmon – Jetzt bei Ginmon investieren *
In Fonds investieren: Bei Armo Brokter Ltd. – Hier das Depot von ARMO Broker eröffnen!  *
Depot anlegen bei Fintego *
Komplett kostenfreier Wertpapierhandel bei justTRADE *

Wir stellen dir die besten Online-Broker vor, mit denen du günstig und smart deine nachhaltige Geldanlage angehen kannst.

Wenn du mit dem Wertpapier-Handel beginnen möchtest oder gerade überlegst deinen Broker zu wechseln, dann haben wir für dich ein paar spannende Infos parat. Wir haben die bekanntesten Online-Broker unter die Lupe genommen und möchten dir hier unser Fazit vorstellen.

*(Anzeige)

Disclaimer:
Die im Internetauftritt BOERSE-N.de enthaltenen Angaben und Mitteilungen sind ausschließlich zur Information bestimmt. Keine der in diesem Internetauftritt enthaltenen Informationen stellt eine Anlageberatung dar. Sie dienen ausschließlich Informationszwecken und sind kein Angebot bzw. keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf eines Terminkontraktes, Wertpapiers oder eines sonstigen Finanzproduktes.

DER NACHHALTIGE GELDANLAGE NEWSLETTER VON BOERSE-N.DE

Der BOERSE-N-Newsletter ist der Newsletter zum Thema nachhaltige Geldanlage. Er informiert dich über alle wichtigen News rund um die Themen nachhaltige AktienFondsAnleihenBanken und was sonst noch zum Großthema nachhaltige Geldanlage dazugehört. 

Abonniere jetzt kostenlos unseren Newsletter und sei immer up to date!

×