12 nachhaltige Aktien, die du kennen solltest

Bild: Jason Briscoe unsplash

Du möchtest dein Gespartes nachhaltig anlegen und in grüne Aktien investieren? Nichts leichter als das. Wir haben für dich die 12 spannendsten nachhaltigen Aktien recherchiert und möchten dich hier fortlaufend über diese nachhaltigen Investmentmöglichkeiten informieren.

Bild: E-Auto Quelle: Pixabay

Die besten Elektromobilitäts-Aktien

Nummer 1: Tesla

Tesla ist wohl die bekannteste grüne Aktien aus dem Bereich der Elektromobilität. Seit Mitte des Jahres 2019 kannte die Tesla-Aktie eigentlich nur noch eine Richtung und das war bergauf. Durch die Corona-Krise geriet aber auch Tesla in Bedrängnis, so dass der Titel Federn lassen musste.

Tesla Aktienkurs
Quelle: https://www.finanzen.net/aktien/tesla-aktie

Nummer 2: BYD – Größter Akku- und Elektroautohersteller der Welt

BYD Aktienkurs
Quelle: https://www.finanzen.net/aktien/byd-aktie

Wir stellen dir die besten Online-Broker vor, mit denen du günstig und smart deine nachhaltige Geldanlage angehen kannst.

Wenn du mit dem Wertpapier-Handel beginnen möchtest oder gerade überlegst deinen Broker zu wechseln, dann haben wir für dich ein paar spannende Infos parat. Wir haben die bekanntesten Online-Broker unter die Lupe genommen und möchten dir hier unser Fazit vorstellen.

(Anzeige)

Nummer 3: Panasonic Corporation – ist einer der weltweit größten Hersteller von Elektronikprodukten

Panasonic Corporation Aktienkurs
Quelle: https://www.finanzen.net/aktien/panasonic-aktie

Nummer 4: Varta – Mikrobatterien und Energiespeicher-Lösungen

Die VARTA AG ist die Muttergesellschaft der Gruppe und ist über ihre Tochtergesellschaften VARTA Microbattery GmbH und VARTA Storage GmbH in den Geschäftssegmenten Microbatteries und Energy Storage Solutions tätig. Als einer der zwei weltweit größten Hersteller von Mikrobatterien für Hörgeräte ist die VARTA Microbattery GmbH ein Pionier im Mikrobatteriesektor.

Varta Aktienkurs

Quelle: https://www.finanzen.net/aktien/varta-aktie

Die besten Wasserstoffaktien

Wasserstoffaktien sind extrem im Kommen und jetzt schon sehr beliebt. Weil das Thema ein nachhaltiges Zukunftsthema ist, möchten wir dir hier ein paar heiße Aktientipps im Bereich Wasserstoff geben.

Bild: Mit Wasserstoff angetriebener Zug – Quelle: Pixabay

Der BOERSE-N-Podcast zum Thema Wasserstoffaktien

Nummer 5: Ballard Power Inc. – Der Branchenprimus im Bereich Wasserstoff

Ballard Power ist Weltmarktführer im Bereich Wasserstoff und die wohl interessanteste grüne Aktie im Bereich Wasserstoff. Ballard Power ist ein Unternehmen aus den Branchen Elektrotechnologie und Erneuerbare Energien aus Kanada. 

Ballard Power Aktienkurs

Bild: https://www.finanzen.net/aktien/ballard_power-aktie

Nummer 6: Weichai Power Co Ltd (H) – Die Chinesen pflegen enge Kontakte zu Ballard Power

Weichai Power Co Ltd Aktienkurs

Bild: https://www.finanzen.net/aktien/weichai_power_2-aktie

Nummer 7: Daimler AG – Das Traditionsunternehmen im Bereich Automobilbau versucht die Wende hin zur Elektromobilität zu schaffen.

Daimler AG Aktienkurs

Quelle: https://www.finanzen.net/aktien/daimler-aktie

Nummer 8: General Motors

General Motors (GM) ist einer der weltweit größten Automobilhersteller. Das US-amerikanische Unternehmen produziert in Zusammenarbeit mit seinen strategischen Partnern Fahrzeuge und Transporter in 30 Ländern der Welt.

Bildquelle: https://www.finanzen.net/aktien/general_motors-aktie

Nummer 9: FuelCell Energy Inc. – ist ein Brennstoffzellen-Energieversorgungsunternehmen

Das Unternehmen entwirft, produziert, betreibt und wartet Kraftwerke für direkte Brennstoffzellen, um Strom und Wärme aus einer Reihe von Grundbrennstoffen wie Erdgas und Biogas elektrochemisch zu erzeugen. 

Fuelcell Energy Aktienkurs

Quelle: https://www.wallstreet-online.de/aktien/fuelcell-energy-aktie#t:5y||s:lines||a:abs||v:week||ads:null

Nummer 10: Plug Power Inc. – amerikanisches Unternehmen, das sich mit der Entwicklung und Herstellung von Wasserstoff-Brennstoffzellensystemen befasst

Plug Power inc. Aktienkurs

Quelle: https://www.finanzen.net/aktien/plug_power-aktie

Nummer 11: NEL ASA – ist ein Unternehmen im Bereich E-Mobilität und Wasserstoff aus Norwegen

NEL ASA Aktienkurs

Quelle: https://www.finanzen.net/aktien/nel-aktie

Nummer 12: PowerCell Sweden – ist ein Unternehmen im Bereich E-Mobilität und Wasserstoff aus Schweden

PowerCell Sweden Aktienkurs

Quelle: https://www.finanzen.net/aktien/powercell-aktie

Bild: Pixabay

Grüne Aktien können als langfristiges Investment dienen

Nachhaltige Aktien aus den Bereichen Elektromobilität und Brennstoffzelle/Wasserstoff gibt es mittlerweile einige. Wie die Charts hier im Artikel zeigen, gehören nicht alle zu den Gewinnern und man sollte genau hinschauen, in welchen Titel man investieren möchte. Insbesondere im Bereich der Wasserstoffaktien sind die Fundamentaldaten aber sehr positiv, so dass sich hier wunderbare Investmentmöglichkeiten ergeben. Inwieweit sich die Elktromobilität oder die Brennstoffzelle in Zukunft durchsetzen wird, hängt von zahlreichen Faktoren ab. Hier dürfte die Politik, Subventionen, M&A, mögliche Wirtschaftskrisen wie Corona aber auch die Akzeptanz der Käufer eine große Rolle spielen und am Ende über Erfolg oder Misserfolg der jeweiligen Technologie entscheiden.

Lies auch: Nachhaltige Investoren – Wie Reiche Ihr Geld Anlegen

DER NACHHALTIGE GELDANLAGE NEWSLETTER VON BOERSE-N.DE

Der BOERSE-N-Newsletter ist der Newsletter zum Thema nachhaltige Geldanlage. Er informiert dich über alle wichtigen News rund um die Themen nachhaltige AktienFondsAnleihenBanken und was sonst noch zum Großthema nachhaltige Geldanlage dazugehört. 

Abonniere jetzt kostenlos unseren Newsletter und sei immer up to date!

×