Was macht eigentlich Nel Asa? Eine Wasserstoffaktien-Analyse

Der Börsen-Profi Stefan Krick analysiert für euch das norwegische Unternehmen Nel Asa.

Im Podcast mit Stammgast Stefan Krick geht es dieses Mal um das norwegische Unternehmen Nel Asa. Die Wasserstoffaktie ist eine von den, die in den letzten Jahren ordentlich zulegen konnte, aber auch von den Kursrückgängen Anfang des Jahres betroffen war. Die letzten sechs Monate sehen kurstechnisch auch nicht so gut aus, Stefan jedoch bringt einige gute Argumente, weshalb man an die Aktie glauben und insgesamt weiterhin auf Wasserstoffaktien setzen kann. Seid gespannt auf eine weitere Wasserstoffaktien-Analyse zu einem europäischen Unternehmen, das noch viel vor sich haben könnte.

Nel ASA ist ein norwegisches Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Herstellung von Wasserstofflösungen spezialisiert hat. Das Unternehmen arbeitet an verschiedenen Technologien und Produkten, die auf Wasserstoff basieren und dazu beitragen sollen, den Übergang zu einer saubereren und nachhaltigeren Energieversorgung voranzutreiben. Hier sind einige der Hauptaktivitäten von Nel ASA:

  1. Wasserstoffproduktion: Nel ASA entwickelt Wasserstoffproduktionssysteme, einschließlich Elektrolyseuren, die Wasser in Wasserstoff und Sauerstoff aufspalten. Diese Technologie ermöglicht die Erzeugung von grünem Wasserstoff, der unter Verwendung erneuerbarer Energiequellen hergestellt wird.
  2. Wasserstofftankstellen: Nel ASA stellt auch Wasserstoff-Tankstellen her und entwickelt Infrastrukturlösungen für den Einsatz von Wasserstoff als sauberer Brennstoff in Fahrzeugen, insbesondere in Wasserstoff-Brennstoffzellenfahrzeugen.
  3. Elektrolyseanlagen: Das Unternehmen bietet Elektrolyseanlagen für verschiedene Anwendungen an, darunter industrielle Prozesse und Energiespeicherungssysteme.
  4. Wasserstofflösungen für Industrie und Energie: Nel ASA entwickelt maßgeschneiderte Wasserstofflösungen für Unternehmen und Branchen, die Wasserstoff in ihren Produktionsprozessen oder zur Energieversorgung verwenden möchten.
  5. Forschung und Entwicklung: Das Unternehmen investiert erheblich in Forschung und Entwicklung, um seine Technologien und Produkte kontinuierlich zu verbessern und Innovationen im Bereich der Wasserstofftechnologie voranzutreiben.

Nel ASA spielt eine wichtige Rolle in der Förderung der Wasserstoffwirtschaft und der Dekarbonisierung verschiedener Sektoren, da Wasserstoff als sauberer Energieträger betrachtet wird, der dazu beitragen kann, den CO2-Ausstoß zu reduzieren und den Klimawandel anzugehen. Beachten Sie jedoch, dass sich die Geschäftsaktivitäten und Entwicklungen von Unternehmen im Laufe der Zeit ändern können, und es ist möglich, dass sich die Aktivitäten von Nel ASA seit meinem Wissensstand im September 2021 weiterentwickelt haben. Daher empfehle ich, die neuesten Informationen auf der offiziellen Website von Nel ASA oder in aktuellen Nachrichtenquellen zu überprüfen.

Auch interessant: 18 nachhaltige ETFs befinden sich auf der Empfehlungsliste der HypoVereinsbank

Infos zu den Podcast-Gästen

Stefen Krick

Der vom VDI ausgezeichnete Wirtschaftsingenieur Stefan Krick war viele Jahre in der Forschung und Entwicklung tätig, bevor er sein eigenes Unternehmen gegründet hat. In seinem Finanzblog www.investiere-mit-zukunft.de zeigt er, wie man erfolgreich in die Technologien und Trends der Zukunft investiert. Sein Musterdepot „Wasserstoff & Brennstoffzellen“ investiert in den gleichnamigen Megatrend und ist eins der erfolgreichsten wikifolios überhaupt. Bei Fragen und Anregungen schreiben Sie Ihn gerne an: info@investiere-mit-zukunft.de

Risikohinweis

Die im Internetauftritt BOERSE-N.de enthaltenen Angaben und Mitteilungen sind ausschließlich zur Information bestimmt. Keine der in diesem Internetauftritt enthaltenen Informationen stellt eine Anlageberatung dar. Sie dienen ausschließlich Informationszwecken und sind kein Angebot bzw. keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf eines Terminkontraktes, Wertpapiers oder eines sonstigen Finanzproduktes.