Aktien Bestenlisten Geldanlage Interview Magazin Wasserstoff-Aktien Wasserstoffaktien

Die besten Wasserstoff Aktien im Mai – PODCAST

Plug is the leader behind the end-to-end green hydrogen ecosystem that addresses every step of operations.

Was sind die besten Wasserstoff Aktien im Mai? Wir verraten dir welche Wertpapiere viel Potenzial haben und bei welchen Aktien die Vorzeichen im Mai eher schlecht sind – samt Podcast mit Börsen-Profi Sven Jösting.

Ein Wasserstoff Aktien-Update im Mai

Fast alle Wasserstoff Aktien mussten starke Kurseinbrüche im April hinnehmen. Wie wird also der Mai? Ein Ausblick mit Börsen-Profi Sven Jösting.

Du möchtest Wasserstoff Aktien kaufen? Dann schau mal im BOERSE-N.de-Depotrechner vorbei!

Im Monat April ging es wieder einmal für viele Wasserstoff Aktien mit den Kursen runter. Der DAX verlor jedoch auch 4,58 Prozentpunkte im letzten Monat, der Dow Jones ging ebenfalls um 4,91 Prozent runter und beim Nikkei 225 sah es mit minus 4,45 Prozent nicht viel anders aus. Man könnte also sagen, dass sich viele Wasserstoff Aktien im Monat April einfach nur mit der Börse entwickelt haben und es gar kein Wasserstoff spezifisches Problem gab. Soweit so gut. Schauen wir uns die vielversprechendsten Titel einmal konkret an.

Welche Wasserstoff Aktien sind die Gewinner im Monat April?

Einer der wenigen Gewinner im Wasserstoff-Segment ist das norwegische Unternehmen Hexagon Purus, nämlich mit einem Plus von 18,36 Prozentpunkten. Das Unternehmen ist weltweit führend bei Schlüsseltechnologien, die für eine emissionsfreie Mobilität benötigt werden, und bietet Typ-4-Hochdruckzylinder, Kraftstoffspeicher- und -verteilungssysteme für Wasserstoff, komplette Fahrzeugsysteme und Batteriepakete für Brennstoffzellen-Elektrofahrzeuge und batterieelektrische Fahrzeuge (FCEV und BEV) an.

Verlauf des Aktienkurses von PLUG POWER vom 25.03. – 25.04.2022

Welche Wasserstoff Aktien mussten im April Verluste hinnehmen?

Verlustreiche Wasserstoff Aktien gab im Monat April leider einige. Werfen wir den Blick auf die bekanntesten:

  • PLUG POWER: Der US-amerikanischer Hersteller von Brennstoffzellen musst eine Minus von 16,69 Prozent hinnehmen.
  • Ballard Power: Der kanadische Hersteller von Brennstoffzellen mit Sitz in Burnaby bei Vancouver musste sogar ein Minus von 22,33 Prozent in den letzten 30 Tagen hinnehmen.
  • Bloom Energy Corporation: Das US-amerikanische Unternehmen aus Kalifornien mit Sitz in Sunnyvale konnte sich im April eigentlich recht gut behaupten, brach jedoch in den letzten Tagen noch ziemlich ein, so dass am Monatsende auch ein Minus von 15,17 Prozent da steht.
  • Nel ASA: Das global operierende, norwegische Unternehmen mit Sitz in Oslo musste Kursverluste um bis zu 7 Prozent im letzten Monat hinnehmen.

Welche Wasserstoff Aktien werden sich höchstwahrscheinlich im Mai gut entwickeln?

Laut dem BOERSE-N.de-Stammgast Sven Jösting werden sich viele Wasserstoff Aktien schon bald sehr gut entwickeln. Die Auftragsbücher bei Ballard Power oder Bloom Energy seien voll, meint Sven und sieht daher rosige Zeiten auf diese Unternehmen zukommen. Ob der Turnaround aber nun schon im Mai stattfindet, da will sich auch Sven Jösting nicht festlegen. Da die Nachfrage nach regenerativen Energien durch den Klimawandel und den Krieg in der Ukraine aber täglich wächst, kann man sicherlich zuversichtlich sein, was die Zukunft der meisten Wasserstoff Aktien anbelangt.,

Unser Fazit zu den meisten Wasserstoff Aktien im Monat April

Viele Experten sind sich einig, dass die aktuell niedrigen Kurse der meisten Wasserstoff Aktien echte Kaufkurse sind und Anleger schon bald Kursgewinne verzeichnen können. Gewinne im Bereich von einer Verdopplung oder gar Vervierfachung der Kurse innerhalb der nächsten 24 Monate ist nicht ausgeschlossen, so die Meinung vieler Wasserstoff-Experten.

Du möchtest Wasserstoff Aktien kaufen, aber hast noch kein Depot? Dann schau dir mal das Depot von Arno Broker * oder growney an.

Auch interessant: Alles zum Thema Wasserstoff Aktien

*Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.