BOERSE-N.de
Grüne Aktien, Fonds und Anleihen

View this email online

Here you can start to write your message. Be polite with your readers! Don't forget the subject of this message.

image Analyse Plug Power mit Sven & Stefan

Die Wasserstoffaktie Plug Power legte in 2020 ein wahnsinniges Wachstum hin. Wie wird die Rallye für die Aktie weitergehen und wie entwickeln sich andere Wasserstoffaktien wie Ballard Power oder Nel…

image Wasserstoff-Indizes, die bessere Anlagestrategie?

Gibt es einen Wasserstoff-Index und wenn ja, welcher ist der beste? Welche Wasserstoff-Indizes gibt es überhaupt und welche Wasserstoffaktien kommen darin vor? Diese Fragen klären wir in unserem Artikel „Wasserstoff-Indizes“.…

image Nachhaltige Geldanlage erklärt, Teil 2

Nachhaltigkeit ist kein geschützter Begriff. Was ist also eigentlich nachhaltig und wer darf sich so nennen? Das Wissen der Menschen und letztlich auch der Anleger und Anlegerinnen ist divers. Im…

image „Nachhaltige Geldanlage ohne Schnickschnack“

So oder so ähnlich beschreibt Frank Huttel seinen grünen Robo Advisor vividam. 2018 hat Huttel zusammen mit seinen Partnern die nachhaltige digitale Vermögensverwaltung gegründet, seitdem erfreuen sie sich einer großen…

image Die Tesla-Fabrik in Grünheide bei Berlin

Wir haben für euch die Tesla-Fabrik in Grünheide bei Berlin am 20. Dezember 2020 besucht und uns einen ersten Eindruck von außen verschafft. In Windeseile zieht der E-Autohersteller die Produktionsstätte…

image Das Wasserstoffaktien-Fazit 2020 und Ausblick 2021

Unser BOERSE-N.de-Stammgast Sven Jösting hatte dieses Mal das Vergnügen, das Börsenjahr 2020 abzuschließen und uns zu sagen, was wir vom Börsenjahr 2021 zum Thema Wasserstoffaktien erwarten können. Zu dieser Podcast-Folge…

image Private Krankenversicherung – Alle Fragen im Podcast geklärt

Für wen bietet sich die private Krankenversicherung an, was kostet die PKV, was sind die Vor- und Nachteile und wie kommt man rein und wieder raus? Auch wenn das Thema…

image Nachhaltige Geldanlage erklärt

Jennifer Brockerhoff von Brockerhoff Finanzberatung erklärt in der 1. Folge unserer neuen Podcast-Reihe „nachhaltige Geldanlage leicht gemacht“ was das Thema Nachhaltigkeit eigentlich bedeutet und welche Rolle Nachhaltigkeit mittlerweile in der…

image Wasserstoffaktie Ballard Power in der Analyse

Unser Podcast-Stammgast und Börsen-Profi Sven Jösting checkt im Rahmen der neuen BOERSE-N.de-Podcastserie „Wasserstoffaktien im Check“ die seit Jahren boomende Aktie Ballard Power. Für euch sammelt er zahlreiche Fundamental-Daten aber auch…

image Wann ist ein Nachhaltigkeitsfonds wirklich nachhaltig?

Diese Frage und noch einige mehr zum Thema nachhaltige Geldanlage haben wir im Interview Prof. Maximilian Gege, Gründer und Geschäftsführer der Green Growth Futura, gestellt. BOERSE-N.de: Herr Prof. Gege, Sie…

 
 
 
To change your subscription, click here.