BOERSE-N.de
Grüne Aktien, Fonds und Anleihen

View this email online

Wir hoffen, Sie hatten schöne Weihnachten! Vor dem Jahreswechsel erhalten Sie nun noch einmal aktuelle News zum Thema nachhaltige Geldanlage. Spannende Podcast-Interviews mit Jennifer Brockerhoff, Sven Jösting und Stefan Krick sowie einer Analyse der Wasserstoffaktie Ballard Power.

image Nachhaltige Geldanlage erklärt

Jennifer Brockerhoff von Brockerhoff Finanzberatung erklärt in der 1. Folge unserer neuen Podcast-Reihe „nachhaltige Geldanlage leicht gemacht“ was das Thema Nachhaltigkeit eigentlich bedeutet und welche Rolle Nachhaltigkeit mittlerweile in der…

image Wasserstoffaktie Ballard Power in der Analyse

Unser Podcast-Stammgast und Börsen-Profi Sven Jösting checkt im Rahmen der neuen BOERSE-N.de-Podcastserie „Wasserstoffaktien im Check“ die seit Jahren boomende Aktie Ballard Power. Für euch sammelt er zahlreiche Fundamental-Daten aber auch…

image Wann ist ein Nachhaltigkeitsfonds wirklich nachhaltig?

Diese Frage und noch einige mehr zum Thema nachhaltige Geldanlage haben wir im Interview Prof. Maximilian Gege, Gründer und Geschäftsführer der Green Growth Futura, gestellt. BOERSE-N.de: Herr Prof. Gege, Sie…

image 1.000 Abonnenten BOERSE-N.de-Podcast

In eigener Sache | Wir haben es geschafft. Der BOERSE-N.de-Podcast hat die ersten 1.000 Abonnenten und es werden täglich mehr. Die erste Folge des BOERSE-N.de-Podcast ging am 06. April online.…

image Privatanleger Stefan Krick zum Thema Wasserstoffaktien

Stefan Krick ist großer Wasserstoffaktien-Fan und hat u. a. ein dein Depot bei Wikifolio, in dem er viele Wasserstoffaktien handelt. Er widmet sich dem Thema Aktien seit 2007. Zum Thema…

image vividam, der nachhaltige Robo-Advisor

vividam ist eine digitale und ausschließlich nachhaltige Vermögensverwaltung, auch Robo-Advisor genannt. Im Interview haben wir Frank Huttel, Prokurist und Leiter Portfoliomanagement bei der FiNet Asset Management AG, gefragt, mit welchem…

image Wie reagieren Wasserstoff- und Batterieaktien auf die US-Wahlen, Corona und islamistischen Terror?

Die Präsidentschaftswahlen in Nord-Amerika, die weltweite Corona-Krise und der islamistische Terror in Wien und Paris erschüttern die Welt und auch die Börse? Das wollte Marcus im Podcast vom Börsen-Profi und…

image Andreas Kern, Gründer und CEO von wikifolio.com im BOERSE-N Interview

Wie kam Andreas Kern die Idee zu Wikifolio, wo steht die Plattform heute wirtschaftlich und werden auf Wikifolio auch grüne Aktien gehandelt? Das und noch viel mehr haben wir Andreas…

 
 
 
To change your subscription, click here.