Geldanlage Magazin Podcast

„Nachhaltige Geldanlage ohne Schnickschnack“

So oder so ähnlich beschreibt Frank Huttel seinen grünen Robo Advisor vividam. 2018 hat Huttel zusammen mit seinen Partnern die nachhaltige digitale Vermögensverwaltung gegründet, seitdem erfreuen sie sich einer großen Nachfrage. Die Anleger und Anlegerinnen können bereits mit 3.500€ bei vividam durchstarten. Seit 1994 ist Frank Huttel im Finanz-Markt beruflich unterwegs.2018 nahm er dann in Mehr…

Aktien Batterie Aktien Geldanlage Investoren Magazin News

Die Tesla-Fabrik in Grünheide bei Berlin

Wir haben für euch die Tesla-Fabrik in Grünheide bei Berlin am 20. Dezember 2020 besucht und uns einen ersten Eindruck von außen verschafft. In Windeseile zieht der E-Autohersteller die Produktionsstätte hoch, hat jedoch auch immer wieder mit Rückschlägen zu kämpfen. Wir wollten wissen wie weit die Bauarbeiten mittlerweile sind, wie die Baustelle von außen aussieht Mehr…

Depot Magazin

Finde den besten Depot-Anbieter

Wir stellen dir Depot-Anbieter mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis vor. Mit ihnen kannst du dann auch deine Investments im Bereich nachhaltige Geldanlage starten. Ein nachhaltiges Wertpapierdepot kannst du dir u.a. bei den bekannten grünen Banken einrichten.Die hier vorgeschlagenen Online-Broker wurden von uns nicht auf ihre nachhaltige Ausrichtung hin überprüft. Wir schlagen euch diese Online-Broker vor, weil sie aktuell den besten Mehr…

Aktien Batterie Aktien Elektromobilität Aktien Erneuerbare Energien Geldanlage Magazin Podcast Wasserstoff-Aktien

Das Wasserstoffaktien-Fazit 2020 und Ausblick 2021

Unser BOERSE-N.de-Stammgast Sven Jösting hatte dieses Mal das Vergnügen, das Börsenjahr 2020 abzuschließen und uns zu sagen, was wir vom Börsenjahr 2021 zum Thema Wasserstoffaktien erwarten können. Zu dieser Podcast-Folge habe ich mich mit Sven im Marco Polo Tower in Hamburg getroffen. Bei fantastischen Ausblick aus dem 14. Stock auf den Hamburger Hafen war diese Mehr…